Freitag, 23. Dezember 2011

Mittelaltermarkt in Esslingen ...

Wunderschöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch allen mit ein paar Eindrücken vom Weihnachtsmarkt in Esslingen
Merry x-mas to all of you!!! 

Fotos: Beytekin

  

 

Auf dem Mittelaltermarkt bieten Händler in historischen Gewändern wie vor vielen hundert Jahren ihre Waren feil. Handwerker wie Zinngießer, Filzer, Schmied, Seiler, Korbflechter, Besenbinder oder Glasbläser demonstrieren alte Handwerkskunst. Auch Sie haben die Möglichkeit, sich selbst in den Mitmachwerkstätten einzelner Handwerker auszuprobieren. Jeden Tag faszinieren Künstler ihr Publikum auf der Bühne und in den Gassen.

Kommentare:

  1. Das war sicher ein herrlicher Markt mit alter Handwerkkunst. Obwohl ich soweit entfernt wohne, freue ich mich, dass alte Traditionen gepflegt werden.
    Vielen Dank für die schönen Fotos.

    Wish you a Merry Christmas and Happy New Year.
    Gisela,
    Toronto Canada

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr habe ich es leider nicht auf den Weihnachtsmarkt in Esslingen geschafft :-(((. Dafür hoffe ich, dass es im neuen Jahr endlich zu einem Besuch bei dir reicht ;-)))

    Liebe Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest Manou

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhafter Markt, den du uns hier vorstellst. Ich finde es immer wieder genial, altes und neues Kunsthandwerk sich die Hand geben und so wundervolle Traditionen am Leben bleiben.

    Liebe Weihnachtsgrüsse und ein frohes Fest, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Markt, den du uns da vorstellst.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten mit ganz viel Zeit und Musse!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Schoene Feiertage auch fuer Dich Gaby!

    AntwortenLöschen

Hallo und herzlich willkommen. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare!