Freitag, 25. März 2011

Die Tür wird geöffnet ...

... und ich kann es immer kaum erwarten, bis es endlich soweit ist und unser Brennofen unter 100 Grad abgekühlt ist. Es ist jedes Mal wieder spannend, ob alles heil geblieben ist ..., wie die Glasur ausgeschmolzen ist ... Ja, auch nach vielen Jahren gibt es immer wieder Überraschungen, manchmal schöne, manchmal aber auch Enttäuschungen. Heute war es mal wieder soweit, ihr seht: Es "ostert" bei uns im Atelier ...

Die Tür wird geöffnet ...
 
... voilà, da sind sie: blau, weiß, türkis ...

... ein blaues Band um den Hals ...
 
... fertig sind die OSTERHASEN!

P.S. Wir sind vom 07. bis 10. April in Schorndorf in der ehemaligen Lederfabrik RÖHM und am 16. und 17. April in URBACH auf dem Töpfermarkt.

The door opens ... and every time I can hardly wait until our kiln is cooled to 100 degrees. It's always exciting to see how the glaze has melted, if nothing is broken ... Even after many years there are always surprises, sometimes beautiful, sometimes disappointments. Today it was time again to open the door  - you see: : Easter is approaching ...
More saturday´s shopping ideas on Zsazsazsu´s blog.

Kommentare:

  1. viele Grüße, ja sie sehen schön aus....
    dazu Zweige aus der Natur, die etwas Grünes schon zeigen,
    und schon haben die Häschen ein neues zu Hause....
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. I loved your work and your blog!
    congratulations and thanks for visiting!
    'm already following you.
    memories of Brazil

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Häschen !!!Ich mache manchmal auch was aus Ton ,nur das sieht seeeeehr rustikal aus .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll sieht es nach Ostern aus bei dir, so schön... Liebe Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. ...das öffnen des Ofend stelle ich mir auch sehr spannend vor ;o)!Da sind ja absolute Prachtstücke herraus gesprungen - herrlich!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Lovely creations -pretty colour of glaze! Wish you a great weekend/ Eva

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten Morgen,
    Deine österlichen Keramiken gefallen mir gut. Nicht lachen, sind die mit dem Loch Serviettenringe??

    Ja, ich bin auch gespannt auch das Wahlergebnis in BW, weil ich denke, das zeigt schon die Richtung für die kommende Bundestagswahl und ich hoffe, daß meine Lieblingspartei weiterhin hoch im Kurs bleibt.

    Ich wünsche Dir einen guten Sonntag,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. An Karin:
    Nein, es sind keine Serviettenringe ;-)) Die Hasen sind mithilfe von antiken Ausstecherformen gemacht, wahrscheinlich um Teigmasse zu sparen?? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ...

    AntwortenLöschen
  9. so spannend und so viel freude wenn alles heil ist! wunderschön !!
    ich wünsche dir eine herrliche Woche
    bisous aus frankreich

    AntwortenLöschen

Hallo und herzlich willkommen. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare!