Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtliches Esslingen

Heute regnet es und der Schnee taut. Ich gehe auf die ESSLINGER BURG, um die Stadt bei Nacht zu forografieren - um noch schnell von oben einen Blick auf den Weihnachtsmarkt zu werfen, der morgen endet. Scheinwerfer machen das Fotografieren schwierig, trotzdem sehe ich von der Burgstaffel aus auf das ALTE RATHAUS und die Altstadt. Die Esslinger Burg war übrigens nie Wohnsitz für Adlesleute, wie der Name vermuten lässt, sondern Teil der Stadtmauer, die in Esslingen im 13.Jahrhundert errichtet wurde.  Hier einige Impressionen:


Die Burgstaffel mit Dickem Turm

Altes Rathaus Esslingen

Blick aus dem Fenster der Burgstaffel

Altstadt mit Rathaus

Weinreben an der Burg

Kommentare:

  1. schöne impressionen ! das erste bild finde ich
    richtig toll ! viel licht überall ! Es regnet
    hier auch ganz doll !
    ich wünsche dir ein JOYEUX NOEL !!!

    AntwortenLöschen
  2. Absolut märchenhaft!!!!Hmmm, irgendwie bin Ich im Schneeland gelandet,hier taut nix, hier fällt kein Regentröpfchen - hier ist alles (wie) eingefroren ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder!

    Ich war dieses Jahr zum ersten mal nicht auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt und irgendwie hat er mir auch gefehlt, umso mehr freue ich mich nun über diese tollen Fotos!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das war doch wohl ein lohnenswerter Ausflug, vor allem mag ich gerne diese alten Gemäuer, deren Geschichte...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Great night light, I like those frames. Wish you Merry Christmas and a Happy New Year! Best wishes. Leovi.

    AntwortenLöschen
  6. Schoene Fotos!

    Ich wuensche Dir und Deiner Familie ein wunderschoenes Weihnachtsfest und ein Glueckliches und Gutes Neues Jahr!

    Ach ja und noch etwas: Ich mag Deine Toepfersachen sehr!!!

    AntwortenLöschen
  7. These photographs are so very beautiful, Gaby!

    Wishing you & yours a joyous Christmas!
    ~ Zuzu

    AntwortenLöschen
  8. Schöne weihnachtliche Stimmung...

    AntwortenLöschen

Hallo und herzlich willkommen. Ich freue mich sehr über Eure Kommentare!